Gruppensieg für die Schweiz – eindrucksvoller Sieg gegen Belgien
Was für ein Spiel im ausverkauften Stade de Geneve. In der Nations League kämpfte die Nationalmannschaft der Schweiz gegen Belgien um den Gruppensieg. Die Nati gewann dieses Match nach einer beeindruckenden Aufholjagd mit 5:2. Somit haben sich die Schweizer für die Final Four qualifiziert und der Jubel kannte nach Schlusspfiff keine Grenzen. Die Gäste aus Belgien starteten perfekt mit einem Dippelschlag in das Spiel. Nach der 17. Spielminute stand es bereits 2:0 für die Belgier. Zu diesem Zeitpunkt rechnete sicherlich niemand damit, dass die Nati das Spiel noch für sich entscheiden würde. Der Anschlusstreffer gelang in der 26. Minute per Foulelfmeter. Noch kurz vor der Pause sorgte Seferovic mit seinen beiden Treffern für die Führung.
Erster Durchgang auf Spitzenniveau
Innenverteidiger Nico Elvedi verschlief die ersten Minuten und war maßgeblich am ersten Gegentreffer beteiligt. Der WM-Dritte aus Belgien hat in den ersten Spielminuten keinen Zweifel offengelassen, dass sie dieses Spiel mit aller Macht gewinnen möchten. Die Gastgeber hatten jedoch etwas dagegen und wehrten sich inständig. Den Fans im Stadion und vor den TV-Geräten wurde ein erstklassiges Match mit vielen Toren geboten. Nico Elvedi war es auch, der in der 62. Minute seinen Fehler gutmachte und für die 4:2-Führung der Schweizer sorgte. In der 84. Minute legte Haris Seferovic noch ein Tor drauf und machte seinen Hattrick perfekt.
Ein Treffer fehlte dem Team aus Belgien
Nach dem 4:2 für die Schweiz, fehlte der belgischen Mannschaft lediglich ein Treffer für die Rückeroberung der Tabellenführung. Der Favorit in diesem Spiel konnte jedoch nicht mehr zulegen und musste sich am Ende mit einer Niederlage begnügen. Die Schweizer haben ein perfektes Spiel abgeliefert und gezeigt, in welcher guten Verfassung sich die Mannschaft aktuell befindet. Mit diesem Ergebnis hat garantiert kein Fußballexperte gerechnet und auch wenn die Schweizer vor Spielbeginn sehr zuversichtlich waren, hätte wohl kaum jemand mit einem solchen Sieg gerechnet. Die Belgier fanden in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten vor, jedoch stand die Hintermannschaft der Gastgeber sehr gut und hat sich nicht in Bedrängnis bringen lassen. Die Schweiz darf sich somit über den Gruppensieg freuen und den Aufstieg in die nächste Runde der Nations League.