Neuer Leiter für die Nachwuchsabteilung in Basel

Beim FC Basel gibt es eine Erfolgsmeldung zu berichte. Ab sofort wird Percy van Lierop die operative Leitung in der Nachwuchsabteilung der Basler übernehmen. Somit kann sich Massimo Ceccaroni verstärkt um die Beziehung mit Chennai City FC bemühen. Die Nachwuchsabteilung beim FC Basel genießt auf der europäischen Fußballbühne hohes Ansehen. Mit dem Niederländer Percy van Lierop kehrt jede Menge Erfahrung zum Verein, denn er war bereits als Sportkoordinator bei Ajax Amsterdam tätig. Zudem prägte der Holländer auch die Spielweise von Red Bull Salzburg. Für den Posten in Basel ist Lierop also der richtige Mann. Der 45-jährige freut sich auf seine bevorstehenden Aufgaben und wird die Hürden sicherlich mit Bravour meistern. Der Nachwuchs beim FC Basel ist sozusagen auch das Herzstück, denn in der Vergangenheit konnten bereits einige Talente in die erste Mannschaft vorstoßen. Mit dem Engagement des Niederländers erhofft sich der Traditionsverein aus der Schweiz, dass es künftig auf diesem Bereich noch erfolgreicher laufen wird. Roland Heri ist begeistert, dass ein solch erfahrener Mann gewonnen werden konnte.

Beziehungen mit den indischen Partnerverein sollen intensiviert werden

Der bisherige Leiter der Nachwuchsabteilung, Massimo Ceccaroni, wird sich künftig etwas mehr mit dem Partnerclub Chennai City FC auseinandersetzen. Der FC Basel ist der Meinung, dass mit dieser Zusammenarbeit sich künftig auch Vorteile für die Basler ergeben werden. Im indischen Fußball steckt Potenzial, so Ceccaroni.

Basel bereitet sich auf die Rückrunde vor

Der Traditionsverein aus Basel, spielte eine gute Hinrunde und hat auf den aktuellen Tabellenführer einen Rückstand von zwei Punkten. Alles ist somit im Lot und der Gewinn der Meisterschaft ist möglich. Die Young Boys Bern sind ein starker Gegner und natürlich dürfen auch die anderen Clubs, wie etwa St. Gallen nicht in Vergessenheit geraten. In der Liga ist alles offen und Fehler dürfen sich die Basler in der Rückrunde nicht erlauben. Der Gewinn der Meisterschaft ist das oberste Ziel des FC Basel. Dafür wäre allerdings eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde notwendig. Zu viele Ballverluste im Spielaufbau und auch in der Abwehr zeigten die Basler ungewohnt Schwächen. Das soll sich in der Rückrunde ändern, denn die Vorbereitungen laufen in Basel seit Tagen auf Hochtouren.

Posted on Donnerstag, Januar 9th, 2020 at 10:41 and is filed under Fussball Loge. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.


    Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "besidecomment_sidebar" in /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-content/themes/page-photo/single.php:60 Stack trace: #0 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/soccedbl/...') #2 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/index.php(17): require('/home/soccedbl/...') #3 {main} thrown in /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-content/themes/page-photo/single.php on line 60