FC Basel will zwei nationale Titel holen

Erleichterung und Vorfreude beim FC Basel. Die Swiss Football League hat entschieden, dass ab dem 19. Juni die beiden Profi-Liegen fortgesetzt werden. Marcel Koller, Trainer des FCB, war einer dieser Befürworter. Nun gilt es jedoch einige Personalfragen zu klären und die Spieler auf die englischen Wochen vorzubereiten. Finanzielle Einbußen wird es für alle Clubs geben, denn die Saison wird mit Geisterspielen zu Ende gespielt. In der höchsten Spielklasse sind noch 13 Spieltage ausständig und auch der Cup wird nach Ende der Saison fortgesetzt werden. Kräfteraubende Wochen kommen auf den Cheftrainer der Basler und seine Spieler zu. Marcel Koller war es immer ein großes Anliegen, dass der Meister auf dem Rasen ermittelt wird und nicht am grünen Tisch. Aufgrund der enormen Strapazen dürfen die Trainer ab sofort fünf anstatt der üblichen drei Spieler aus- und einwechseln.

Basel schielt auf zwei nationale Titel

Ähnlich wie Cheftrainer Koller sieht es auch FCB-Sportchef Ruedi Zbinden. Der Chef sprach sich ebenfalls für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes aus. Basel rechnet sich gute Chancen für den Meisterschaftsgewinn und auch für den Cup-Gewinn aus. Eine solche Saison mit zwei Titel zu beenden, wäre natürlich eine große Genugtuung für den krisengebeutelten Verein. Nicht zu vergessen ist aber auch die Europa League. Im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt, konnte die Koller-Elf einen 3:0-Erfolg feiern. Die Türe in das Viertelfinale der Europa League wurde mit diesem Erfolg weit geöffnet. Die finanziellen Einnahmen aus diesem Wettbewerb könnte der FC Basel in der jetzigen Situation gut gebrauchen. Die Europa League und die Champions League sollen im August zu Ende gebracht werden. Mit den Einnahmen könnten die Leihspieler Edon Zhegrova und Arthur Cabral eventuell überzeugt werden, über den 30. Juni hinaus beim FC Basel zu bleiben.

Zeit wird knapp – Gespräche werden folgen

Zbinden bestätigte, dass die Zeit in Basel nun knapp wird. Gespräche mit den Spielern deren Verträge auslaufen werden in den kommenden Tagen folgen. Der Re-Start sieht für den FC Basel sogleich ein Auswärtsspiel vor. Die Mannschaft von Trainer Marcel Koller gastiert beim FC Luzern. Wenige Tage später folgt das Spiel gegen Xamax Neuenburg. Das Spitzenspiel gegen Young Boys Bern ist für den 11. Oder 12. Juli geplant.

Posted on Montag, Juni 8th, 2020 at 15:15 and is filed under Fussball Loge. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.


    Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "besidecomment_sidebar" in /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-content/themes/page-photo/single.php:60 Stack trace: #0 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/soccedbl/...') #2 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/index.php(17): require('/home/soccedbl/...') #3 {main} thrown in /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-content/themes/page-photo/single.php on line 60