Spiel wird am grünen Tisch entschieden
Das Spiel in der Nations League zwischen der Schweiz und der Ukraine, musste aufgrund zahlreicher Corona-Fälle abgesagt werden. Ein Arzt aus Luzern verdonnerte die Mannschaft der Gäste zur Quarantäne. Selbst einen Tag später war es den Ukrainern nicht möglich, eine Mannschaft für diese Partie aufzustellen.
Absage hat für die Schweizer kaum Auswirkungen
Die Eidgenossen haben alles andere als eine einfache Gruppe in der Nations League erwischt. Spanien, Deutschland und Ukraine waren die Gegner. Am Ende setzte sich in der Gruppe die Mannschaft aus Spanien durch. Am letzten Spieltag wäre es zur Begegnung mit dem drittplatzierten aus der Ukraine gekommen. Aufgrund der endgültigen Absage sind nun anderen gefordert. Es geht darum, wie dieses Spiel gewertet wird. Es ist davon auszugehen, dass am grünen Tisch ein 3:0-Sieg für die Schweiz entschieden wird.
Schweizer mit ungewohnten Schwächen
An einem Gruppensieg hat in der Schweiz niemand geglaubt oder gedacht. Der aktuelle letzte Platz in der Gruppe sorgte jedoch für eine riesige Enttäuschung. In der Vergangenheit wurden die Eidgenossen immer wieder zu den Geheimfavoriten ernannt. Von der alten Stärke ist die Nationalmannschaft aus der Schweiz aktuell weit entfernt.
Letzter Sieg liegt lange zurück
Die Pflichtspiele, besser gesagt die Ergebnisse, der Eidgenossen konnten die zum Teil sehr hohen Erwartungen nicht erfüllen. Der letzte Sieg der Schweizer liegt lange Zeit zurück. Am 18. November 2019, um genauer zu sein. Im Auswärtsspiel gegen Gibraltar gelang ein deutlicher 6:1-Erfolg. Ein kleines Erfolgserlebnis gab es zuletzt in der Nations League gegen Deutschland. Mitte Oktober konnte Schär mit einem Treffer in der Nachspielzeit den Schweizern ein 3:3 bescheren.
Vladimir Petkovic unter Druck
Seit dem Jahr 2014 trainiert der ehemalige bosnisch-kroatische Fußballer die Nationalmannschaft der Schweiz. Aufgrund der schlechten Leistungen und Ergebnisse in der Vergangenheit wird ein Verbleib von Petkovic in der Schweiz hitzig diskutiert.
Schweizer haben viel Zeit um Entscheidungen zu treffen
Die Verantwortlichen aus der Schweiz werden sicherlich bereits einige Gedanken angestellt haben, wie es mit der Nationalmannschaft wieder bergauf gehen könnte? Das nächste Spiel findet am 12. Juni 2021 statt. Die Schweizer starten in die EM-Gruppenphase mit dem Auswärtsspiel in Wales. Ob Vladimir Petkovic bei dieser Begegnung noch Trainer sein wird, würde aktuell wohl niemand unterschreiben.