St. Gallen verliert gegen Sion

Der Tabellenführer der Super League, der FC St. Gallen, musste am Samstagnachmittag gegen den FC Sion eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Die Walliser hätten das Spiel gegen den Leader am Ende noch deutlich höher gewinnen können. St. Gallen schaffte erst vor einer Woche den Sprung an die Tabellenspitze. Nach dem 2:1-Erfolg über Young Boys Bern, war die Freude riesig und die Spieler strotzten vor Selbstvertrauen. Gegen Sion war davon nichts mehr zu sehen und die Hausherren präsentierten sich von einer äußerst schwachen Seite.

Die Gäste aus Sion erzielten bereits im ersten Durchgang zwei Treffer und hatten im Anschluss noch viele gute Möglichkeiten auf ein drittes Tor. Der Anschlusstreffer der Hausherren in der 87. Minute kam zu spät. Das Ergebnis ist ernüchternd und auch der Auftritt der gesamten Mannschaft gibt Rätsel auf. Von der Euphorie der vergangenen Tage war im Duell gegen den FC Sion nichts zu sehen. St. Gallen schaffte es während des gesamten Spiels nicht den notwendigen Druck auszuüben und aufzubauen. Die Gäste aus Sion spielten clever und konnten den Vorsprung über die Zeit retten. Verdient war der Sieg aus Sicht des FC Sion auf alle Fälle.

In der nächsten Runde trifft der FC Sion auf den FC Basel und muss eine positive Reaktion zeigen. Die Niederlage gegen Sion zu Hause kam überraschend und es zeigte sich, dass diese Saison alles andere als ein Selbstläufer werden wird. Die Konkurrenz hat die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenführung zu erobern. Young Boys Bern hat mit einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand auf St. Gallen. Young Boys Bern spielt am Sonntag zu Hause gegen Lugano und plant nach der Pleite von St. Gallen natürlich einen Sieg ein. Servette kann mit einem Heimerfolg über Zürich ebenfalls die Mannschaft aus St. Gallen in der Tabelle der Super League überholen.

Nach wenigen Runden in der neuen Saison ist in der Super League bereits für jede Menge Spannung gesorgt. Die Tabellenführung von St. Gallen kam für einige sicherlich überraschend. Enttäuschend ist der bisherige Auftritt der Mannschaft aus Basel. Der Traditionsverein belegt derzeit Rang 8. Basel spielt am Sonntag zu Hause gegen Grasshoppers und möchte mit einem Sieg zurück auf die Erfolgsspur gelangen.

Posted on Dienstag, September 13th, 2022 at 15:32 and is filed under Fussball Loge. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.


    Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "besidecomment_sidebar" in /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-content/themes/page-photo/single.php:60 Stack trace: #0 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/soccedbl/...') #2 /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/index.php(17): require('/home/soccedbl/...') #3 {main} thrown in /home/soccedbl/www.die-schweizer-fussballloge.ch/wp-content/themes/page-photo/single.php on line 60